News

Verein

„Always happy landings!“ bleibt den Motorfluglehrern vom LSV Wittlage zukünftig nur noch zu wünschen, denn für Björn Schöne ist die Zeit unter Anleitung eines Lehrers nun erstmal vorbei. Am 3. Juni bestand der Osnabrücker seine praktische PPL (A) Prüfung unter den kritischen Augen von Prüfer Christoph Talle auf der Cessna C150 des Vereins.

Wir gratulieren!

Mit den Augen schon blinzelnd auf die Einweisung in unserem Viersitzer hat Björn aber schon das nächste Ziel vor Augen.

 

 

eingetragen von Michael am 23.06.2022
Verein

Liebe Luftfahrtfreunde/innen,

Durch die im März immer noch vorherrschende Unsicherheit in der Corona-Pandemie konnte der geplante Tag der offenen Tür am 1. Mai 2022 leider nicht stattfinden. Steigende Inzidenzen hätten trotz der Lockerungen keinen gesicherten Flugbetrieb mit den typischen Attraktionen zugelassen.
Wir haben uns daher schweren Herzens dazu entschließen müssen, die Veranstaltung abzusagen, und hoffen auf bessere Vorzeichen im Jahr 2023.

Bis dahin, bleiben Sie gesund! 

Ihr Luftsportverein Wittlage e.V.

 

Foto Archiv : Stefanie Witte

 

 

eingetragen von Friedrich am 16.03.2022
Verein

 

eingetragen von Friedrich am 04.01.2022
Verein

BZF-Kurs erfolgreich absolviert! "Cleared for take-off" heißt es nun für sechs frisch gebackene Flugfunker des LSV- Wittlage. Die Prüfung vor der Bundesnetzagentur am Flughafen in Bremen haben die Aspiranten mit Bravour gemeistert, so der zuständige Prüfer welcher hauptberuflich als Fluglotse für die Flugsicherung tätig ist. Das dies kein Zufall war, lag nicht zuletzt an der guten Vorbereitung durch die Trainer Andreas Lehnen und Markus Helker.

Das Sprechfunkzeugnis für den Flugfunk in Deutsch oder Englisch haben nun in der Tasche:

Bild oben (von links): Andreas Lehnen (Trainer), Maximilian Kehmann, Collin Brinkmann

Bild unten (von links): Vanessa, Andreas und Mathis Fork, Insa Liebenau                                                    

 

eingetragen von Sven am 08.11.2021